Home
Home    Contacts
Hauptmenü
Home
Galerie
Fliegen Lernen
Wir über uns
Häufige Fragen
Kontakt
Jugend
Links
Unsere Flotte
LSV Veranstaltungen
Momentan ist kein Termin bekannt
Kalenderübersicht
Finde uns auf Facebook
Login
Erster Streckenflug erfolgreich absolviert PDF Drucken

ask23_zulu_party_geilAm vergangenen Sonntag hat der Segelflugschüler, Marco Kaiser seine letzte große Hürde vor der praktischen Segelflug Prüfung erfolgreich genommen. 

 

Mit einem einsitzigen Schulungsflugzeug vom Typ "ASK-23B" des Luftsportvereins Seligenstadt-Zellhausen e.V. flog der Anfang 20 Jährige Zellhäuser ohne einen einzigen Tropfen Kraftstoff zu verbrauchen in das knapp 70KM entfernte Walldürn im Odenwald.

 

Der Überlandflug, wie er in Fliegerkreisen genannt wird ist für die Flugschüler eines der Highlights ihrer Ausbildung und der letzte große Schritt vor der praktischen Prüfung. Moderne Segelflugzeuge sind mittlerweile in der Lage Distanzen von mehreren hundert Kilometern an einem Tag zurückzulegen, angetrieben vom Wettergeschehen und dem Geschick des Piloten. 

 

Marco gelang dieses Kunststück ohne besondere Zwischenfälle und seine Fliegerkameraden und Freunde standen bereits auf dem Flugplatz Walldürn bereit um Ihn in Empfang zu nehmen. Jetzt heißt es nur Daumen drücken für die praktische Prüfung, welche in wenigen Wochen stattfinden wird.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 29. Juni 2015 )
 
< zurück   weiter >
Unsere Flugzeuge
01_ASK21_Start.jpg
Segelflugwetterbericht
Sunrise/Sunset
07:4712:1116:36
Zellhausen Hessen
Wer ist online ?