Home
Home    Contacts
Hauptmenü
Home
Galerie
Fliegen Lernen
Wir über uns
Häufige Fragen
Kontakt
Jugend
Links
Unsere Flotte
LSV Veranstaltungen
Momentan ist kein Termin bekannt
Kalenderübersicht
Finde uns auf Facebook
Login
Drei neue Überlandpiloten im Fliegerlager! PDF Drucken

fliegenistgeilDie Mitglieder des LSV Zulu befinden sich nun seit bereits einer Woche im alljährlichen Fliegerlager.

Dieses Jahr verschlug es die Flieger in das beschauliche Bad Neustadt an der Saale. Zusammen mit Fliegerfreunden des KVfL Marburg verbringen die Luftsportler dort die Sommerzeit und erkunden die Rhön und den Thüringer Wald auf ihren lautlosen Flügen.

"Gerade für Neueinsteiger und Flugschüler bietet sich ein solches Fliegerlager immer wieder sehr gut an, weil hier innerhalb kurzer Zeit viel Wissen und Können vermittelt werden kann." So Alexander Diegel, Ausbildungsleiter. Diese Tatsache zeigt sich deutlich nach einem kurzen Zwischenbericht aus der ersten Hälfte des Lagers.Neben Schulungen im Flugzeugschlepp, Ulovely_sunset_flyingmschulungen auf neue Segelflugzeugmuster und Reaktivierungen von Kunstflugberechtigungen sind die Mitglieder des LSV besonders stolz auf Ihre jüngsten Überlandpiloten.Jonas Schneider, Phillip Habisch und Lucas Herold haben alle das tolle Wetter genutzt um ihre ersten 50 bzw. 100KM Flüge durchzuführen. Dieser erste Überlandflug ist, ähnlich dem ersten Alleinflug ein großer Meilenstein in jedem Fliegerleben, denn zum ersten Mal verlassen die jungen Flugschüler das Umfeld des heimischen Flugplatzes und steuern einen völlig fremden Flugplatz an.

Alle drei meisterten diesen großen Schritt souverän und sind nun gespannt auf ihre praktische Segelflugprüfung, welcher nun nichts mehr im Wege steht!

Für aktuelle Bilder und Berichte rund um den LSV besuche uns auf unserer Facebook Seite!

 

 
< zurück   weiter >
Unsere Flugzeuge
03_ASK21_Boden.jpg
Segelflugwetterbericht
Sunrise/Sunset
07:4712:1116:36
Zellhausen Hessen
Wer ist online ?