Home
Home    Contacts
Hauptmenü
Home
Galerie
Fliegen Lernen
Wir über uns
Häufige Fragen
Kontakt
Jugend
Links
Unsere Flotte
LSV Veranstaltungen
Momentan ist kein Termin bekannt
Kalenderübersicht
Finde uns auf Facebook
Login
Die ersten Alleinflüge erfolgreich absolviert PDF Drucken

freiflug_philip_neyses_2016-05-16_2 Der LSV Seligenstadt-Zellhausen e.V. gratuliert seinem jüngsten Freiflieger herzlichst zu seinem erfolgreichen Solo-Flug.

Der erst vor kurzem 24 Jahre alt gewordene Phillip Neyses aus Mainhausen absolvierte souverän am vergangenen Wochenende auf dem Flugplatz Zellhausen, die sogenannte "A-Prüfung".


Bestandteil dieser ersten großen Zwischenprüfung auf dem Weg zu der Segelfluglizenz ist der Solo-Flug, welcher im Leben aller Piloten einen ganz besonderen, unvergesslichen Moment darstellt.


Ganz ohne Stress und unter der Aufsicht der ehrenamtlichen Fluglehrer des LSV meisterte Phillip diese an Ihn gestellten Herausforderungen mit bravur. Nach insgesamt drei Starts und Landungen brachte er das Schulunfreiflug_philip_neyses_2016-05-16_1gsflugzeug der Luftsportler, welches einen Wert von ca. 60 Tausend Euro besitzt, sicher auf den Boden zurück, wo Ihn seine Fliegerkameraden bereits freudig erwarteten.


Mit diesem positiven Eindrücken ist es nur noch ein kleiner Weg zur Segelfluglizenz welche Phillip hofft bereits dieses Jahr zu erlangen.

 

Interesse geweckt? Auf dem YouTube Kanal des LSV Zulu findest du tolle Eindrücke von der Fliegerei in unserem Verein.

 
< zurück   weiter >
Unsere Flugzeuge
DuoDiscusFlug2.JPG
Segelflugwetterbericht
Sunrise/Sunset
07:1713:1719:17
Zellhausen Hessen
Wer ist online ?