Home
Home    Contacts
Hauptmenü
Home
Unsere Flotte
Fliegen Lernen
Wir über uns
Häufige Fragen
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Links
Finde uns auf Facebook
Das erste Mal alleine in der Luft

Freiflug! Nadine hat gestern bei bestem Wetter ihre ersten drei Platzrunden alleine absolviert und damit den ersten großen Schritt Richtung Segelflugschein gemacht. Ohne Fluglehrer drehte sie die ersten Runden alleine in unserem Doppelsitzer ASK21, während die zwei diensthabenden Fluglehrer Martin und Joachim von unten zuschauten

Herzlichen Glückwunsch vom LSV!

freiflug_nadine

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 20. Mai 2018 )
 
Elektrisch unterwegs - LSV testet FES-Antrieb

20180505_123926

Vor Kurzem hatten wir Besuch von einem Discus 2c mit FES Antrieb. Etliche unserer Piloten durften den Antrieb testen. Es war eine interessante Erfahrung im Flug elektrisch unterwegs zu sein. Der FES ist ein in der Flugzeugnase verbauter Elektromotor mit Klapppropeller. Vorteile dieses Systems sind seine einfache und unanfällige Bauweise, die geringe Lautstärke und schnelle Verfügbarkeit im Flug gegenüber Kolbenmotoren. 

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 16. Mai 2018 )
 
Unsere Flugzeuge
fk9_cockpit3.jpg
Sunrise/Sunset
07:5113:1118:31
Zellhausen Hessen