Bleibe auf dem Laufenden

Aktuelle News

Virtuell fliegen

Der Frühling schickt seine ersten Boten aber bis zum Start des Segelflugbetriebs ist es noch ein ganzer Monat. Auch die Motorflieger waren in den letzten Monaten eher wenig unterwegs, schmuddelige …

Ein Herz für Tiere…

Rehkitz im hohen Gras, per Drohne entdeckt … das hat normalerweise auch der Luftfahrer. Das gilt für die Störche, die an unserem Platz häufig in größeren Schwärmen anzutreffen sind und …

Feuchtfröhlicher Saisonabschluss

Am letzten Oktoberwochenende endete unsere Segelflugsaison. Traditionell kommen dann noch einmal viele Piloten zum Flugplatz und drehen letzte Platzrunden, um vor der 5-monatigen Winterpause Zellhausen noch einmal von oben zu …

Sportliche Leistungen

Unsere Streckenflüge

Auch du kannst Flieger werden - unser Video

Fun Facts
1250
Startbahnlänge (m)
10
Vereinsflugzeuge
> 40
Jugendliche
~ 30.000
km jährlich im Segelflug